no image

EVOC Travelbag für Fahrräder


 
13.05.09
 

05132009-Evoc-Travelbag-Bike-01.jpg
EVOC präsentierte auf der ISPO eine Transporttasche für Räder aller Art. Mit einem Leihrad Mallorca zu erkunden oder die Trails am Gardasee mit einem fremden Bike zu bezwingen, kann die Freude am Urlaub ziemlich verderben. Mit dem Travelbag von EVOC lassen sich die eigenen Räder problemlos verpacken. Die Transporttasche für Reisen mit dem Flugzeug, Zug, Auto oder Schiff bietet 100%igen Schutz für Bikes aller Art. Das durchdachte Konzept wurde von der Jury des renommierten BrandNew Awards 2009 ins Finale gewählt.


Die besten Bike-Reviere wollen passionierte Biker gerne mit dem eigenen Rad erleben. Bisher war das sichere Verpacken des Fahrrads aber immer mit großem Aufwand verbunden und kostete viel Zeit. Die EVOC Bike-Reisetasche macht es jetzt möglich, ein Bike in wenigen Minuten reisefertig zu verpacken und sicher an jede Traum-Destination zu transportieren.
Die EVOC Travelbag schützt durch ihr robustes Außenmaterial aus strapazierfähigem Ripstop-Nylon, abriebfesten Gummi-Applikationen und dickem Padding verlässlich vor allen Transportschäden auf Reisen. Egal ob für Downhill, Freeride-, Cross Country-, oder Rennrad – die schützenden Features im Inneren lassen sich problemlos an die Rahmenstärken und Größen anpassen. Ein durchdachtes Befestigungssystem für Rahmen und Gabel verhindern Reibungsschäden und der gepolsterte Stützblock für den Hinterbau und das Schaltwerk sorgen dafür, dass die Radkomponenten keine Schläge abbekommen. Einzelteile wie Pedale, Werkzeug und Ersatzteile lassen sich praktisch in Extra Fächer verstauen.
05132009-Evoc-Travelbag-Bike-02.jpg
Besonderen Schutz für die empfindlichen Laufräder garantieren die zwei seitlich angebrachten, gepolsterten Laufradtaschen. Auch die Zeiten des unhandlichen Transports sind vorbei – dank des Fahrwerks mit extragroßen Skaterollen mit gedichteten Kugellagern. Die große Spurweite sorgt zudem für absolute Kippstabilität.
05132009-Evoc-Travelbag-Bike-03.jpg
Technische Daten:

  • Volumen: 270 l
  • Gewicht: 7400 g
  • Abmessungen: 125 cm x 80 cm x 27 cm (Fahrwerk: 39cm)
  • Material: Nylon, PU, Ripstop, Rubber
  • Zugang: Top Load + 2 seitlich angebrachte, separate Fächer für die Laufräder
  • Einsatzbereich: Fahrrad Transporttasche für Downhill-, Freeride-, XC-, und Rennräder

EVOC Bike Accessoires zum Testen:

  • 21. – 24. Mai – Dirtmasters Festival in Winterberg
  • 11. – 14. Juni – Bikefestival Willingen
  • 03. – 05. Juli – Rocky Days im Kleinwalsertal
  • 03. – 06. September – Eurobike
  • 14. – 18. Oktober – Testival in Latsch

Für einen Preis von 259,- Euro wandert der Travelbag über die Ladentheke.

2 Kommentare zu
EVOC: Travelbag für Fahrräder

  1. frank kommentierte:

    schönes ding! des hätte ich gern!

  2. Moe kommentierte:

    schöne sache. problem nur: das auseinander und zusammen bauen des radls ist halt schon aufwendig. aber einmal im jahr wenn man in urlaub fährt geht des schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bilder