Falk Navigationsgeräte – LUX 40 Falk unterstützt Biketour für faireren Handel


 
10.06.12
 

„Fair Einkaufen – aber wie?“ – diese Frage stellt der Journalist und begeisterte Radfahrer Frank Herrmann in seinem gleichnamigen Ratgeberbuch und beantwortet diese auf seiner geplanten Radtour 2012 durch ganz Deutschland. Der diplomierte Betriebswirt verbindet seine sportliche Leidenschaft mit dem Ziel, ein stärkeres Bewusstsein über fairen Handel, fairen Tourismus sowie faire Geldanlagen zu schaffen und damit für einen fairen Umgang innerhalb der Bevölkerung zu sorgen.

Dafür besucht Frank Hermann auf der „Faire Biketour Deutschland 2012“ an 111 Tagen 77 Orte in ganz Deutschland und wird in zahlreichen Vorträgen faires Bewusstsein vermitteln. Damit der Sachbuchautor auf seinem Fahrrad auch alle Orte in der Bundesrepublik erreicht und stets den Überblick über seinen Aufenthalt und die zahlreichen Zielorte zu behalten, begleitet ihn das Outdoor-Navigationsgerät Falk LUX auf dieser spannenden Reise.

Der Sachbuchautor Frank Herrmann begibt sich hierfür vom 1. Juni bis zum 26. September auf eine interessante Radreise quer durch Deutschland. Als Fachmann für nachhaltigen Tourismus ist es sein Ziel, in der Bevölkerung für ein stärkeres Bewusstsein über fairen Handel zu sorgen. Dazu wird er mit seinem Fahrrad zahlreiche Weltläden, Schulen, Bibliotheken, entwicklungspolitische und kirchliche Gruppen sowie Vereine und andere Organisationen in ganz Deutschland besuchen und in etwa 30 bis 40 Vorträgen seine Erfahrungen zu einem fairen Leben und einem fairen Umgang miteinander vermitteln. Die Vortragsreihe stützt sich auf seinen bereits in der dritten Auflage erscheinenden Ratgebertitel: „Fair Einkaufen – aber wie?“, in dem er beschreibt, warum fairer Handel, fairer Tourismus und faire Geldanlagen wichtige Bausteine einer generationengerechten und nachhaltigen Lebensweise sind. Zugleich sammelt Herrmann mit seiner einzigartigen Aktion Spendengelder für die Kindertagestätte und das Gemeinschaftszentrum EducArte in Guatemala.

Weitere Informationen gibt’s unter: www.faire-biketour.blogspot.de

Ein Kommentar zu
Falk Navigationsgeräte – LUX 40: Falk unterstützt Biketour für faireren Handel

  1. fahrradtaschen kommentierte:

    Hi there, I would like to subscribe for this blog
    to obtain newest updates, thus where can i do it please help out.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bilder