News – Jetboil FLASH™ Preisgekröntes PCS-Kochsystem erhält ein Update


 
15.07.09
 

Jetboil®, die Marke, welche für den enthusiastischen Weitwanderer und Bergsteiger die Zubereitung von Mahlzeiten zu einer schnellen, bequemen und sicheren Sache machte, bringt nun ein weiteres Highlight auf den Markt: den FLASH™, ein mobiles Kochsystem, das auch auf einfacheren Tagestouren den Spaßfaktor erhöht. Die derzeitige Wirtschaftskrise bringt eine neue, dynamische Welle von Konsumenten mit sich, die plötzlich ihre Begeisterung für Outdooraktivitäten wie Campen, Paddeln, Radeln oder Tageswandertouren zeigen. Der Jetboil FLASH™ ist das perfekte Outdoor-Accessoire für all diejenigen, die aus ihrem Ausflug in die Natur einen ganz besonders gelungenen Tag machen möchten.

Praktisches Kochsystem für Frischluft-Fans

Viele Outdoor-Enthusiasten haben bereits die Erfahrung gemacht, dass ein warmes Getränk oder Mahlzeit auf ihrer Tour das Abenteuer um einiges noch verschönern. Doch müssen oben erwähnte Outdoor-Neulinge und Unerfahrene erst darauf gebracht werden, welche Vorteile es hat, ein kompaktes Kochsystem bei sich zu führen. Doch selbst außerhalb von Freizeitaktivitäten in der Natur macht sich der FLASH™ nützlich: stelle man sich doch nur einmal das beruhigende Gefühl vor, im Stau zu stehen und zu wissen, dass man sich jederzeit einen Espresso, einen Tee oder sogar eine kleine Mahlzeit zubereiten kann, sollte es (wie so oft) auf den Straßen einmal länger dauern. Jetboil® FLASH™ – der STAUKOCHER!

Jetboil® FLASH™ als All-In-One-Lösung

Wie jedes der innovativen Jetboil® Kochsysteme ist der FLASH™ ein All-In-One-Design, das Brenner und Kochbecher in einer kompakten Einheit anbietet. Der FLASH™ bietet die ideale Kombination von Komfort, Schnelligkeit und Sicherheit beim Kochen für unterwegs. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ganz einfach im 1L-Kochbecher des FLASH™ gestapelt, der gleichzeitig als Trinkbecher dient. Der Kocher wird mit einem einfachen Knopfdruck angezündet und sorgt innerhalb von zwei Minuten für zwei Tassen kochenden Wassers für Kaffee, Tee, Fertigsuppe oder ein gefriergetrocknetes Gourmet-Essen. Der FLASH™ ist eins der sichersten Kochsysteme auf dem Markt: der Kochbecher wird fest an den Brenner geklippt und verhindert so unbeabsichtigtes Umkippen des Topfes. Der mitgelieferte dreibeinige Kartuschenfuß sorgt für einen stabilen Stand. Zusätzliche Sicherheitsdetails beinhalten die neue FLASH™ Neoprenhülle mit einem Temperaturanzeigefenster, das sich farblich verändert, sobald der Inhalt des Kochbechers heiß ist. Des Weiteren wurde die Piezozündung optimiert, während die Kunststoffteile des Brenners jetzt aus durchsichtigem Plastik hergestellt sind.

Der neue Jetboil® FLASH™ ist in vier Farben erhältlich: Gold, Violet, Sapphire und Carbon und ist ab Oktober 2009 verfügbar. Preis: € 119,90 (inklusive Kartuschenfuß).
Jetboil auf Facebook

Einen ausführlichen Testbericht gibt’s bei Outdoorseite.de

3 Kommentare zu
News – Jetboil FLASH™: Preisgekröntes PCS-Kochsystem erhält ein Update

  1. Nrwstud's Outdoorblog kommentierte:

    Neues von der OutDoor 09 – Jetboil Flash das neue PCS

    Wie in Hollywood, so wohl auch in Friedrichshafen, gibt es zu erfolgreichen ersten Teilen, direkt mal ein Nachfolger, der an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen soll.
    So in der Art kann man sich das wohl auch beim Jetboil Flash vorstellen, dem Nachfo…

  2. Christian kommentierte:

    Wieder einmal ein schöner und ausführlicher Bericht.
    Ist aber schon recht witzig, wenn man sieht, dass die Flashhülle + Kartuschenstandfuß. 20 € im Vergleich zum alten Jetboil Personal Cooking System ausmachen soll 😉
    LG
    Christian

  3. Axel | OUTDOORSEITE kommentierte:

    Danke für’s Verlinken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bilder