News – Berghaus Ulvetanna Hybrid Down Jacket Berghaus stellt mit Hydroloft™ neues synthetisches Isolationsmaterial vor


 
07.03.14
 

Nach der erfolgreichen Markteinführung der wasserabweisenden Hydrodown™ Technologie im Jahre 2013 präsentiert Berghaus seine neueste Entwicklung: das synthetische Isolationsmaterial Hydroloft™.

Hydroloft™ – wasserresistentes und wärmendes Isolationsmaterial

Hydroloft™ zeichnet sich durch seine besondere Struktur aus. Feine, synthetische Fasern verbinden sich in einer Weise miteinander, welche die Daunenstruktur imitieren. Diese neuartige Beschaffenheit von Hydroloft™ ermöglicht den Einsatz gröber gewobener Oberstoffe, was folglich für eine verbesserte Atmungsaktivität im Vergleich zu gängigen synthetischen Isolierungen sorgt. Zusammengefasst: Die synthetische Isolierung soll für besonderen Komfort sorgen, warm halten und extrem leicht sein. Zudem ist das Material wasserresistent und schnelltrocknend. Damit behält es die Funktionalität auch unter widrigsten Bedingungen.

Berghaus Ulveteanna Hybrid Down Jacket

Zum ersten Mal vereint ein Produkt die zwei bahnbrechenden Technologien miteinander. Mithilfe des bewährten Body Mapping Prinzips wird das Wärmebedürfnis unterschiedlicher Körperregionen berücksichtigt. Hydrodown™ Zonen mit PERTEX® QUANTUM® als Obermaterial kommen in Bereichen zum Einsatz, in denen mehr Wärme gefordert ist. Hydroloft™ mit PERTEX® MICROLIGHT als Oberstoff findet in den Zonen Anwendung, in denen überschüssige Körperwärme zur Aufrechterhaltung des perfekten Körperklimas abgegeben werden muss. Mit gerade einmal 409g (Männergröße L) bzw. 342g (Damengröße M) ist sie obendrein noch sehr leicht. Die perfekte Jacke mit helmtauglicher Kapuze und besonderem Komfort für jeden, der sportlich ambitioniert in den Bergen beim Skitourengehen, Wandern oder Klettern unterwegs ist. Preis: 349,95 Euro (UVP).

Quelle: Berghaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bilder