News – Jack Wolfskin „Draußen ist überall“ – Jürgen Vogel entdeckt Neuland vor der eigenen Haustür


 
18.08.14
 

Ab Montag, den 18. August 2014, startet Jack Wolfskin seine neue Markenkampagne, in deren Rahmen der Outdoor-Spezialist aus Idstein im Taunus erstmals mit einem prominenten Testimonial zusammenarbeitet. Somit geht kein geringerer auf große „Entdecker-Tour“ als der deutsche Schauspieler und Tausendsassa Jürgen Vogel. Unter dem Motto: „Draußen ist überall“ wollen er und Jack Wolfskin deutlich machen, dass man nicht unbedingt erst bis nach Patagonien reisen muss, um einen ganz besonderen Outdoor-Moment erleben zu können. Ziel der groß angelegten Kampagne ist es denn auch, dass sich die Menschen daheim vor dem Fernseher oder am Rechner selbst aus den eigenen vier Wänden wagen, um vor der Haustüre ihr ganz eigenes Neuland zu entdecken und anschließend auf der Website: www.draussen-ist-ueberall.com mit möglichst vielen anderen zu teilen.

Jack Wolfskin geht mit Jürgen Vogel auf große Entdeckungstour

Mit viel Witz und mit dem nötigen Augenzwinkern dokumentiert die Kampagne mittels reichweitenstarker TV-Spots und acht kurzer Wepisoden die Entdeckungstour des charakterstarken Darstellers, der selbst mit einem gebrandeten Wohnmobil quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz reisen wird. Den Mittelpunkt der Kampagne bildet dabei eine eigens kreierte Kampagnenwebsite, auf der jeder Frischluftfan seine besonderen Outdoor-Erlebnisse teilen, gemeinsam mit Jack Wolfskin und Jürgen Vogel Neuland entdecken und „Draußen ist überall“ erleben kann. Denn die während der Tour generierten Inhalte werden in unterschiedlichen Formen auf der Website zu sehen sein – sei es in Bildern, als kurzer Film oder als Textbeitrag. Jeder Besucher wird somit Teil eines großen Ganzen und kann obendrein auch seine eigenen Outdoor-Momente einstellen und diese über ein Online-Voting von allen anderen Usern bewerten lassen.

Auch über diverse Aktionen in ausgewählten Jack Wolfskin Stores sowie das Outdoormobil, mit dem Jürgen Vogel unterwegs war, geht auf eine Tour durch verschiedene Großstädte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dort haben die Kunden dann die einmalige Gelegenheit, hautnah „Draußen ist überall“ zu erleben und Tickets für ein Abschlussevent bzw. eine exklusive Tour mit Jürgen Vogel zu gewinnen. „Unsere Outdoor-Tour ist voller Erlebnisse und alles andere als normal. Spaß haben nicht nur diejenigen, die vor Ort dabei sind, sondern alle, die über die verschiedensten Media-Kanäle daran teilhaben,“ ist sich Elke Stein (CMO von Jack Wolfskin) sicher. Ihrer Aussage nach sollen möglichst viele Menschen davon begeistert werden, „Draußen zu Hause“ zu sein und somit die von Jack Wolfskin selbst vertretene Philosophie bzw. die Sehnsucht nach „Draußen“ mit möglichst vielen zu teilen.

Webisode – Teil 1: Jürgen Vogel wagt sich im Kajak auf der Isar

Jürgen Vogel betritt im Zuge seiner Entdeckungstour das ein ums andere Mal absolutes Neuland, wobei die bei jeder Etappe erlebten Momente jeweils in einem kurzen Filmbeitrag festgehalten und anschließend auf der Kampagnenwebsite sowie auf Youtube veröffentlicht werden. So begleitet die Kamera den Sympathieträger auf Schritt und Tritt, wenn er neue Outdoor-Aktivitäten ausprobiert oder sich auf ungewöhnliche Begegnungen einlässt. Dass dabei nicht alles auf Anhieb klappt, macht nichts. Schließlich geht es immer um den Spaß und die Erkenntnis, dass manchmal schon ein Perspektivwechsel genügt, um besondere Outdoor-Momente zu erleben. Insgesamt acht Webisoden wird es zu sehen geben, die einen humorvollen Einblick in die von Vogel unterwegs gesammelten Eindrücke geben sollen. In der ersten Webisode wagt sich der Schauspieler in der Nähe des Sylvensteinspeichers erstmals in einem Kajak auf die Isar – wagemutig, wild entschlossen und mit einer gehörigen Portion Humor. Alle weiteren Outdoor-Erlebnisse gibt’s hier.

Die wichtigsten Infos im Überblick:

Bei der neuen Kampagne von Jack Wolfskin kann jeder unter dem Motto „Draußen ist überall“ sein schönstes Outdoor-Erlebnis oder seine schönste Tour auf einer eigens eingerichteten Website in Form von Bildern, Videos oder Kommentaren einstellen und mit anderen Frischluftfans teilen. Darüber hinaus kann jeder Teilnehmer eine eigene Tour mit Jürgen Vogel sowie Karten für ein großes Abschlussevent gewinnen, das Ende Oktober im Westerwald stattfinden wird.

Website: www.draussen-ist-ueberall.com
Blog: blog.jack-wolfskin.com
Twitter: twitter.com/JackWolfskin
Flickr: www.flickr.com/photos/jackwolfskin
YouTube: www.youtube.com/jackwolfskin
Facebook: www.facebook.com/JACKWOLFSKIN

Kommentare sind geschlossen.