News – Thule Dachbox Thule Motion Sport überzeugt mit Bestnoten im Test von ADAC & ÖAMTC


 
01.12.15
 

Pünktlich zum Start der Wintersaison haben der ADAC und der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touringclub (ÖAMTC) wieder einen Dachboxentest durchgeführt. Als einzige Dachbox im Test erhielt das Modell Thule Motion Sport fünf von fünf möglichen Sternen und damit jeweils die Bestnote. Getestet wurden insgesamt sieben Dachboxen mit einem Volumen von bis zu 390 Liter in den Kategorien Gestaltung, Handhabung, Fahrsicherheit und Crashsicherheit. In allen vier Disziplinen hat die Thule Motion Sport von den ADAC/ÖAMTC-Testern die Noten „Sehr gut“ oder „Gut“ erhalten.

Thule Dachbox mit dem gewissen Plus an Komfort

Die Thule Motion Sport konnte aber nicht nur bei allen Crash- und fahrsicherheitstechnischen Prüfungen überzeugen, sondern auch hinsichtlich Dichtigkeit, Kältefestigkeit und Handhabung punkten. Zudem weist sie als einzige Dachbox im Test eine Griffleiste zum besseren Öffnen auf. Und dank des innovativen Schnellbefestigungssystem Power-Click sowie der beidseitig zu öffnende Deckel bietet die Dachbox ein Höchstmaß an Variabilität. Ebenso wird eine möglichst einfache Bedienung und ein unkompliziertes Be- und Entladen sperriger Gegenstände gewährleistet.

Quelle: Thule

2 Kommentare zu
News – Thule: Dachbox Thule Motion Sport überzeugt mit Bestnoten im Test von ADAC & ÖAMTC

  1. Dachbox kommentierte:

    Der Test erweckt den Anschein, als würde das die absolut beste Dachbox sein. Getestet wurde aber nur eine Handvoll – im letzten oder vorletzten Jahr waren die Grenzen nicht so strikt, aber auch da lag eine Thule (800er Motion) auf Platz 1.
    Für viele wird die Sport 600 einfach zu kleine sein – trotzdem – das Thule Sortiment ist groß und die Qualität ist richtig gut. Die Motion 800 oder 900 sind da ebenso eine richtig gute Wahl!

  2. Romina kommentierte:

    Das können wir nur bestätigen. 🙂 Die Dachbox ist seit letztem Jahr rege bei uns im Einsatz. Und zwar im Winter und im Sommer. Super praktisch!
    Thule Motion XXL Dachbox im Test – bei Outdoormind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bilder

Videos