News – VAUDE Gut gerüstet von Kopf bis Fuß – neue Kollektion für die Bike-Saison 2014


 
28.05.14
 

Die Outdoormarke VAUDE präsentiert auch in diesem Jahr wieder eine neue farbenfrohe Kollektion für alle Mountainbiker und Trailfans jeder Coleur. Wer sich von Kopf bis Fuß bestens ausrüsten will, sollte sich die aktuellen Highlights einmal genauer anschauen, die wir euch hier kurz vorstellen möchten.

Regenschutz – wetterfeste Hardshells und kurze Radhosen

Gerade Radfahrer können nicht unbegrenzt Gepäck mitnehmen, weshalb es vor allem auf ein möglichst minimales Gewicht und ein kleines Packmaß ankommt. Einen optimalen Notfall-Regenschutz bietet die leger geschnittene Regenkombination Tiak aus Jacke und kurzer Hose. Während die Jacke schon länger am Markt ist, wird das Regenoutfit nun durch eine kurze Regenhose aus umweltfreundlichem, besonders leichten 2,5 Lagen-Material noch ergänzt. Und wenn der Himmel so richtig seine Schleusen öffnet, läuft die extrem leichte VAUDE Sky Fly Jacket so richtig zur Höchstform auf. Das nach dem strengen bluesign®-Standard umweltfreundlich hergestellte Stretch-Material schützt vor Nässe und Wind und macht jede Bewegung mit, wenn es darum geht, als Mountainbiker schnell wieder ins Trockene zu gelangen. Neben einem ausklappbaren Kragen und einem direkten Zugriff zum Trikot wird die sportive Regenjacke durch einen integrierten Regenüberzug für den Bikehelm komplettiert.

VAUDE Taron – neue Radschuhserie mit Sympatex®

Ab sofort können Biker mit zwei neuen Low Cut- und einem wasserdichten Mid Cut-Modell ordentlich in die Pedale treten. Die neuen Mountainbike-Schuhe wurden speziell für die Bedürfnisse im All Mountain Terrain entwickelt, sollen sich durch eine optimale Performance bei leichtem Gewicht auszeichnen und sind für Tragepassagen mit einer griffigen Vibram®-Sohle ausgestattet. Der ideale Begleiter bei Mehrtages­touren und einer Transalp ist hingegen der mittelhohe MTB-Schuh TARON Sympatex® MID AM, der über eine neu entwickelte Sympatex®Moisture-Membran verfügt. Sie soll für den nötigen Wetterschutz und für einen verbesserten Feuchtigkeits­transport sorgen.

VAUDE Roomy – Bikerucksäcke für weibliche Zweiradfans

Bereits seit 2007 gibt es die Rucksack-Serie Roomy, die für die Bikesaison 2014 einem umfangreiches Facelift unterzogen wurden. Die Rucksäcke sind formschön geschnitten, verjüngen sich die neuen Modelle zur Hüfte hin und sind optimal an die weibliche Anatomie angepasst. Zudem wird die Neuauflage nun auch nach den strengen Green Shape-Kriterien von VAUDE hergestellt, um der selbst auferlegten Verantwortung in punkto Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Highlight der Serie ist der Roomy 23+3, der speziell für die Königsdisziplin Alpencross entwickelt wurde. Zur besseren Übersicht wurde das 23 Liter Volumen mit einem separaten Bodenfach unterteilt und kann bei Bedarf um 3 Liter erweitert werden. Dadurch ist genügend Platz für Regenklamotten und alle Utensilien, die bei einer mehrtägige Biketour auf keinen Fall fehlen dürfen.

Quelle: VAUDE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bilder

Videos