no image

ISPO 2009 SkiRider Schneesurfen mit Lenker


 
07.03.09
 

Auf der Winter ISPO 2009 konnte ich ein neues Wintersportgerät namens SkiRider testen. Auf der 30m langen Kunstpiste konnte man einen ersten Eindruck gewinnen, wie sich das Funsport-Utensil im echten Schnee fahren lässt.
Ich würde den SkiRider als Snowsports-Wolpertinger bezeichnen 😉 Er ist eine Mischung aus Skateboard, Snowboard und Skibob. Steuern lässt er sich über den Lenker in Verbindung mit Gewichtsverlagerung bzw. Druckausbübung am Tail. Nach 2 Versuchen hat es mit der Koordination einigermassen geklappt und die Abfahrt ging runter wie Butter. Aufm Berg könnte das Teil wirklich Spaß machen und ein Ausritt in den Powder wäre auch interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bilder