no image

Specialized – S-WORKS TRIVENT Innovativer Radschuh für noch schnellere Wechsel beim Triathlon


 
24.06.12
 

Triathlon ist schon lange nicht mehr nur für Profis eine der beliebtesten sportlichen Herausforderungen, sondern inzwischen auch ein neuer Trend für ambitionierte Freizeitathleten jeder Couleur. Immer mehr „normale“ Menschen begeistern sich für das dreigeteilte Rennen gegen die Zeit, bei dem der ganze Körper bei den Disziplinen: Laufen, Schwimmen und Radfahren komplett trainiert wird.

Damit auch diese “Nicht-Profis” in der Wechselzone zwischen Schwimm- und Bike-Einheit keine wertvollen Sekunden verlieren, hat Specialized einen innovativen Triathlon-Schuh entwickelt. Mit dem S-WORKS TRIVENT  klappt der Wechsel vom Wasser aufs Rad reibungslos und ohne großen Zeitverlust. Kernstück des Triathlon-Bike-Schuhs ist der neuartige Ein- und Ausstiegsmechanismus. Der Schuh „wartet“ förmlich mit aufgeklapptem Fersenteil in horizontaler Position auf den Pedalen auf „seinen Athleten“, der aus dem Wasser kommt, aufs Bike springt, in den Schuh gleitet und sofort losfahren kann. Um den Schuh zu fixieren, braucht lediglich noch der BOA-Verschluss zugedreht werden und schon kann das Rennen weitergehen.

Weitere Infos rund um den S-WORKS TRIVENT von Specialized gibt’s hier:
http://www.specialized.com/de/de/ftr/shoes/triathlonshoes/s-workstrivent
http://www.youtube.com/watch?v=0XTQx4BK-3A&feature=player_detailpage

2 Kommentare zu
Specialized – S-WORKS TRIVENT: Innovativer Radschuh für noch schnellere Wechsel beim Triathlon

  1. G.Daab kommentierte:

    Preißangfrage

    • veischu kommentierte:

      Hallo Guenther,

      der von Specialized angegebene Preis für den S-WORKS TRIVENT Triathlon-Radschuh liegt aktuell bei 269,90 € (UVP).
      Beste Grüße

      airFreshing-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bilder